Mitglied werden

Vielen Dank für Deinen Besuch auf der Homepage des Kynologischen Vereins Eulachtal/Elgg (KVE)!
Wenn Du Dich auf dieser Seite über eine Mitgliedschaft informierst, dann geben wir Dir ein paar Gedanken mit auf den Weg.

Du schaust Dich auf der Homepage eines Vereines um. Das bedeutet, die Mitgliederbeiträge sind recht moderat. Das macht es vielen Hundehalterinnen und Hundehaltern möglich, unser Hundetraining zu günstigen Konditionen zu besuchen. Es muss einzig der Jahresbeitrag bezahlt werden*.
Ein Verein kann nur durch seine Mitglieder bestehen. Er finanziert sich durch die eingenommenen Mitgliederbeiträge, aber auch durch Anlässe, welche der Verein durchführt und dadurch Geld einnimmt.
Dies beinhaltet jedoch, dass die Mitglieder an öffentlichen Vereinsanlässen, wie z.B. dem Military, Agilitymeeting, usw. tatkräfig mithelfen, oder auch bei Unterhaltsarbeiten an unserem tollen Gelände mit anpacken!
Ein Verein bedeutet...

...miteinander hündele

...miteinander Spass haben

...miteinander die Faszination Hund erleben

...miteinander zusammensitzen und etwas trinken

...miteinander anpacken, wenn es etwas zu tun gibt

Dies alles bedeutet Deine Mitgliedschaft im KV Eulachtal/Elgg - schön bist Du mit dabei!

*ausgenommen sind Welpenspielstunden, Junghundelektionen und Erziehungskurse, sowie Seminare

Mitgliederbeiträge

Mitgliederbeitrag CHF 120.00/Jahr
Für weitere im gleichen Haushalt lebende Mitglieder CHF 60.00/Jahr
Veteranen (1986-2023) CHF 50.00/Jahr
Veteranen (ab 2024) CHF 120.00 resp. 60.00/Jahr
Ehrenmitglieder gratis
Eintrittsgebühr (einmalig zu entrichten) CHF 10.00/Jahr

Statuten

Mitglied werden