Agility - Kurse

Hier erfahren Sie immer das Neueste über die

- Kurse, Seminare, Workshops der Agility-Gruppe des KVE.

Agility-Seminar mit Sarah-Jane Reimann 21./22. September 2013

Dream Service

 Schon im letzten Frühjahr schrieb Seraina ein Wochenend-Agility-Seminar mit Sarah-Jane Reimann aus.

Nach und nach füllten sich die Plätze und schlussendlich standen am Samstag rund ein Dutzend interessiert schauende Agilityaner mit ihren Hunden auf dem Trainingsplatz bereit.

In drei Gruppen aufgeteilt fing das Training für die Ersten um acht Uhr morgens an. Da die meisten noch kein Training bei Sarah-Jane hatten, war die Spannung und Erwartung gross. Mit fröhlichen Bemerkungen lockerte Sarah-Jane die Stimmung und in einer angenehmen Atmosphäre zeigte sie uns, wie man die Hunde besser durch die verzwickten Wendungen führen kann.

Am Mittag ging die Diskussion weiter, während das Grillgut auf dem Feuer brutzelte.

Gestärkt ging es am Nachmittag in die zweite Trainingsrunde. Die Erfahrungen vom Morgentraining konnten hier zwar genutzt werden - Sarah-Jane stellte aber auch neue Herausforderungen. Müde aber glücklich gingen ein paar nach Hause, eine kleine Schar aber noch zum Nachtessen in die Linde in Wängi.

Am Sonntag Morgen ging es weiter und das gute Dutzend Teilnehmer setzte sich teilweise aus Teams vom Samstag, teilweise aus neuen Agilityanern und ihren Hunden zusammen. Im gleichen fröhlichen und trotzdem lehrreichen Stil ging es weiter und gegen Abend fanden wohl alle: "Schade, dass das interessante Wochenende schon vorbei ist!"

Neben den guten Trainings im Verein am Dienstagabend ist es immer wieder interessant, bei einem externen Trainer andere und neue Ideen zu hören und zu sehen. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar. Es könnte auch gerne wieder bei Sarah-Jane sein, hat sie doch die Fähigkeit, gut auf die verschiedenen Persönlichkeiten und Hunde einzugehen und ihr Wissen ohne Druck zu vermitteln.

So geht jeder zufrieden mit einem Erfolgserlebnis nach Hause. Vielen Dank an Seraina und Sandro für die Organisation und an Sarah-Jane für das tolle Trainings-Wochenende!

Urs Enz

einige impressionen vom seminar sept. 13

 

Seminar_Sarah-Jane
  • Seminar_Sarah-Jane

 

> zum Seitenanfang