Logo   Archiv-Beiträge 2015

 

8. Agility- Abendmeeting vom 8. Mai 2015

Auch dieses Jahr führte der KVE wieder ein Abendmeeting durch:

am 8. Mai 2015 auf dem Sportplatz in Elgg.

>> die Bilder und Ranglisten finden Sie hier (anklicken)

 

agility

 

Familienplausch / Wanderung 2015

Die Wanderung findet statt am Sonntag 30. August 2015
(Verschiebedatum 6. September 2015).

Die Wanderung:
vom Bahnhof Stammheim - Rundwanderung Stammheimertal - zurück zum Bahnhof Stammheim

Alle Details

 

Herzliche Gratulation

unseren beiden Übungsleitern
Seraina Hug und Christoph Merz
zur bestandenen SKG Gruppenleiterprüfung! (für Weiteres anklicken)

Gruppenleiter

 

2. KVE Hundemilitary vom 3. Oktober 2015

Auch dieses Jahr führte der KVE wieder ein Hunde-Military durch,

>> alle Details, Bilder und Ranglisten finden Sie hier (anklicken)

agility

 

KVE Tunnelcup 2015

Anlässlich unseres internen Agilitymeetings haben wir dieses Jahr erneut einen Tunnelcup organisiert, da hier der Spassfaktor sehr hoch ist, und alle, auch die Anfänger mitmachen können! Einfachheitshalber gabs den gleichen Parcours wie im 2014 zu absolvieren, jedoch rückwärts…

tunnelcup

Bei besten Wetter trafen sich die KVE Agilityaner um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Aufstellen des Parcours. Der Tunnelcup umfasste einen Start- und einen Zielsprung, sowie dazwischen sieben Tunnels, alles zusammen ergaben 20 Hindernisse. Wir haben von befreundeten Hundeteams noch drei Tunnels mit Sandsäcken ausleihen können, damit wir genügend Hindernisse zur Verfügung hatten.

Während des Briefings gabs den einen oder anderen Stirnrunzler, weil es nicht ganz so einfach war, sich die Reihenfolge der verschiedenen Tunneleingänge zu merken!
Kurz nach 19.30 Uhr war der erste Hund am Start. Es hat so richtig „gfägt“! Die Hunde und Herrchen, resp. Frauchen wurden durch viel Jubel und Gelächter angefeuert und gaben ihr Bestes. Nach dem Zielsprung mussten wir einigen HundeführerInnen beinahe das Sauerstoffzelt reichen, da man so schnell rennen musste, um den Hunden den richtigen Weg zu weisen.
Da es auch um diese Zeit noch ca. 30°C heiss war, waren wir bedacht, die Hunde mit Wasser und Schwamm zu kühlen, wie auch gut auszulaufen, damit keine Überhitzung entstehen konnte.

Nachdem alle Tunnels und Sandsäcke zurück in die Materialcontainer versorgt waren, widmeten wir uns dem gemütlichen Teil. Felix hat extra seine Feuerschale mitgebracht, so grillierten wir unsere Leckereien und sassen noch lange zusammen.

Kurz vor dem Dessert wurde Zeit für die Rangverkündigung. Maya’s Pet Shop aus Eschlikon hat uns wiederum tolle Preise zur Verfügung gestellt – einen ganz herzlichen Dank dafür.
Rangliste:
Small/Medium: 1. Rang: Simone mit Floh, 2. Rang: Maya mit Vicky, 3. Rang: Urs D. mit Haily
Large: 1. Rang: Seraina mit Eyck, 2. Rang: Ottilia mit Bee, 3. Rang: Susi mit Mili

Nach der Rangverkündigung konnten wir noch selbstgebackene Kuchen mit Kaffee geniessen.
Gegen 23.00 Uhr machten sich alle auf den Heimweg.
Ein gelungener und gemütlicher Anlass ging zu Ende – bis zum nächsten Jahr!

Folgend noch einige Fotos zum Anlass! Vielen Dank an Jörg Kempf, welcher mit dem Fotoapparat bewaffnet am Ring ausgeharrt hat.
https://picasaweb.google.com/110989551066372161983/KVETunnelcup2015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCO6khbLp46zlsAE&feat=directlink

als DIASHOW:

 

KVE Familienplauswanderung vom 30. August 2015

Die Wanderung von Stein am Rhein nach Stammheim

KVE-Wanderung

>> die Bilder davon finden Sie hier (anklicken)

 

>> zum Seitenanfang